Die Sparda-Bank in Köln hat den ESV mit einer Spende von 3.333 Euro unterstützt. Mit dieser großartigen Förderung konnten wir nicht nur unser Fahrradparkplatz-Projekt voranbringen, sondern auch den U15 C-Juniorinnen einen neuen Trikotsatz ermöglichen.
Die stellvertretende Filialleiterin Christina Spermann hat am vergangenen Dienstag den symbolischen Scheck an Michael Wiedemeyer, Vorstand Finanzen der Fußball-Abteilung, und Tobias Thomas, Geschäftsführer Fußball, sowie an die glücklichen U15 Juniorinnen übergeben.
Mit einem genossenschaftlichen Modell unterscheidet sich die Sparda-Bank West im Denken und Handeln von anderen Banken.Die Sparda stellt nicht die Gewinnmaximierung in den Vordergrund, sondern die wirtschaftlichen, persönlichen und kulturellen Belange ihrer Mitglieder.
Die Sparda ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt, eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz.
Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt die Sparda-Bank West ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.