Der neue Fahrradparkplatz ist da!

30. Oktober 2023

Der Traum vom neuen Fahrradparkplatz im Gleisdreieck ist wahr geworden! Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Fahrradständer dank der Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen, unserem Partner Radlager und von Seiten unserer guten Nachbarn von RPS auf dem Platz vor dem Clubheim montiert.

Nun haben wir einen ersten wichtigen Schritt zur Neugestaltung des Parkplatzes, der Schaffung von richtigen Fahrradstellplätzen und auf dem Weg zu einem fahrradfreundlichem Vereinsgelände, mehr Verkehrssicherheit und nachhaltiger Mobilität gemacht.

Ermöglicht wurde das Projekt durch zwei erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen sowie mehrere Einzelspenden von u.a. der Sparda-Bank, dem Clubheim Olympia und der Firma Currenta.

Fahrradparkplatz Helferinnen

Im nächsten Schritt wird der Parkplatz noch weiter verschönert und z.B. mit Bepflanzung und Blumenkübeln gegenüber den verbliebenen Autoparkplätzen abgegrenzt. Hier erhalten wir u.a. Unterstützung von der Firma OBI in Form einer Sachspende.

Wir hoffen, dass immer mehr Besucher:innen in Zukunft das Gleisdreieck mit dem Fahrrad ansteuern und das Auto zu Hause stehen lassen. Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen oder abholen werden gebeten, diese vor dem Eingang zum Tunnel aussteigen zu lassen, um das oftmals gefährliche Manövrieren von Autos vor der Parkfläche der Fahrräder zu minimieren. Die Beleuchtung am Weg wurde nun auch endlich seitens der Bahn wieder in Stand gesetzt.

Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Spender:innen, Unterstützer:innen und Helfer:innen!

So geht Olympia!