Ein neuer Fahrradparkplatz für Olympia

28. September 2023

Wir wollen mit einer professionellen Neugestaltung des Parkplatzes vor dem Clubheim und der Schaffung von richtigen Fahrradstellplätzen einen großen Schritt in Richtung fahrradfreundlichem Vereinsgelände, Verkehrssicherheit und nachhaltiger Mobilität machen.

Mit über 700 aktiven Fussballer:innen in allen Altersklassen ist der ESV Olympia Köln einer der stärksten, vielfältigsten und engagiertesten Vereine im Kreis Köln, insbesondere im Kinder- und Jugendfußball. In den Stoßzeiten des Trainings- und Spielbetriebs entsteht jedoch regelmäßig Chaos zwischen den in die Jahre gekommenen Fahrrad- und Autoparkplätzen. Im Sinne der Sicherheit unserer Junior:innen und von uns allen und als ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz in unserem Veedel, wird es höchste Zeit, hier etwas zu ändern.

Neben viel ehrenamtlichem Engagement und Hilfe von Seiten unserer Partner wie z.B. Radlager benötigen wir für die Umsetzung dieses kostenintensiven Projekts Eure Unterstützung!

Deshalb bitte wir Euch um einen kleinen oder großen Beitrag zu unserer Crowdfunding-Kampagne „Ein neuer Fahrradparkplatz für Olympia“.

HIER geht’s zur Spendenkampagne.

VIELEN DANK für Eure Hilfe!