Supersonntag mit Spitzenspiel

25. März 2023

Am Sonntag, den 26. März steht der nächste Supersonntag im Gleisdreieck an. Sportlicher Höhepunkt ist dabei mit Sicherheit das Spitzenspiel der Kreisliga B, der Tabellenzweite ESV Olympia I empfängt den Tabellenersten SC West II. 

Unsere 1. Mannschaft war zuletzt durchwachsen, aber immerhin ungeschlagen in die Rückrunde gestartet. Auf zwei Unentschieden folgte letzte Woche der ganz wichtige Derby-Auswärtssieg bei Nippes 12. Zahlreiche Verletzungen und unnötige Sperren machten es dem Team von Victor Eboa aber auch schwer, wieder in den Rhythmus zu kommen. In Topform präsentierte sich dagegen der SC West II: Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 19:2 seit Rückrundenstart hat sich die zweite Mannschaft des SC bislang keinen Ausrutscher geleistet. Im Hinspiel im September an der Apenrader Straße hatte der ESV eine schmerzhafte 2:1 Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Anstoß ist um 14:45 Uhr. 

Um 12:30 empfängt Olympia II als Tabellenzehnter die SPVG Wahn-Grengel II, die momentan auf Platz 5 steht. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. 

Um 17 Uhr komplettieren die ESV Frauen den Supersonntag mit der Begegnung gegen Südwest III. Auch unser Frauenteam ist mit drei Siegen ins Jahr gestartet. Mit einem 1:2 Auswärtssieg beim Ex-Tabellenführer Wahn-Grengel im Rücken empfängt der ESV, aktuell Tabellenfünfter in Schlagdistanz nach ganz oben, mit einigem Selbstbewusstsein die U23 des DJK, die aktuell auf Platz 7 der Frauen Kreisliga A steht. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wie immer faire und lautstarke Unterstützung. 

Foto: Weownyou

Möchtest Du bei uns mitmachen?

ESV Olympia Köln e.V.

Geschäftsstelle:
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Telefon: 0221 732434
Fax: 0221 9330666
E-Mail: kontakt@esv-olympia.de

Anfahrt

Die Einfahrt zur Platzanlage
„Olympiastadion im Gleisdreieck“
und zum Clubheim Olympia
ist die Bahnunterführung
am Parkplatz in der
Lämmerstraße 11, 50739 Köln

Clubheim Olympia