3. Netzwerktreffen Nachhaltigkeit in Sportvereinen

14. März 2023

Am 16. März findet das 3. Netzwerktreffen Nachhaltigkeit in Sportvereinen beim ESV Olympia statt. All diejenigen, die sich im, aber auch außerhalb des Sports mit Transformation und Nachhaltigkeit beschäftigen, und sich in das Netzwerk einbringen wollen, sind herzlich willkommen!

Vorwärts Spoho 98 gilt längst als einer der innovativsten und nachhaltigsten Fußballvereine weit über die Grenzen Kölns hinaus. Das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten ist fest in der Vereinsphilosophie verankert. Fester Bestandteil der Vereinsstruktur ist auch die AG nachhaltige Entwicklung. Sie orientiert ihr Handeln an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und setzt sich für die Umsetzung der darin definierten ökonomischen, ökologischen und sozialen Ziele ein. Zu den Aufgaben der AG gehört auch, das Thema gemeinsam mit anderen Vereinen und Verbänden weiter zu entwicklen, sich auszutauschen und schließlich weitere Akteure zu motivieren, sich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen.

In diesem Zusammenhang hatte die AG im September 2022 erstmals zu einem Netzwerktreffen „Nachhaltigkeit in Sportvereinen“ eingeladen. Mit dabei waren neben dem ESV Olympia der FVM, Viktoria Köln, DJK Rolandwest, Herta Bonn u.v.m. Nach einem weiteren erfolgreichen Treffen am Nordfeld, der sportlichen Heimat von Vorwärts Spoho, laden diesmal die Fußballer:innen des ESV Olympia Köln zur nächsten und damit dritten Runde ins Gleisdreieck ein.

Interesse? Dann schreibt uns gerne an: fussball@esv-olympia.de

Beginn: 19 Uhr, Ort: Clubheim Olympia (Kegelbahn), Lämmerstraße 11, Köln