Mobile ESCAPE Room: Präsentation am 11. Februar bei Olympia

24. Januar 2023

Am Samstag, 11. Februar 2023 von 9 bis 16 Uhr stellt unser Partner Talentbrücke im HOPE Hub der RheinFlanke auf dem Gelände des ESV Olympia Köln das Projekt ESCAPE (Mobile ESCAPE Rooms) vor.

Ziel des Projekts ist es, den mobilen und innovativen Einsatz von Rätselspielen in die berufliche Bildungsarbeit zu integrieren. Alle Rätsel werden dabei so konzipiert, dass sie möglichst ortsungebunden angewendet werden können – so wird eine angenehme Lernumgebung geschaffen. Der Aufwand für Lehrkräfte wird dabei minimal gehalten!

Die fertigen Rätselspiele und Spielbeschreibungen werden vor Ort präsentiert und können von Interessierten ausprobiert werden. Projektmitarbeiter: innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Das Projekt wurde mit Mitteln des Programms ERASMUS+ der Europäischen Union gefördert und mit Partnern aus Belgien, Deutschland, Italien und Österreich umgesetzt.

Mehr Infos unter: https://mobile-escape-room.eu/