Rückblick: U19 A-Junioren und Herren auf Aufstiegskurs

7. April 2022

Wir werfen einen Blick zurück auf das vergangene Wochenende und freuen uns bereits auf ein Pokal-Viertelfinale gegen einen großen Gegner sowie gleich zwei Derbys.

Eines der wichtigsten Ergebnisse des letzten Wochenendes war mit Sicherheit der 1:4 Auswärtserfolg der U19 A-Junioren I beim Aufstiegsrivalen Germania Zündorf. Nach frühzeitigem Rückstand konnten die ESV Jungs durch Tore von Oskar Reich, Sergio Macaluso, Can-Luka Findeisen und Yusuf Zengin das Spiel zu ihren Gunsten wenden und am Ende einen verdienten Dreier aus Porz entführen.

Mit einem humorlosen 16:0 schickte derweil unsere U19 II ihren Gegner Poll II zurück ins Rechtsrheinische und bleibt damit als Zweiter auf Tuchfühlung mit Tabellenführer 1. FJS Köln. Auf Aufstiegskurs bleiben auch die U17 B-Junioren durch ein 0:3 bei TPSK, während die U17 II leider bei Roland-West 5:3 verlor und dadurch auf Platz vier abrutschte.

Auch unsere beiden Herrenmannschaften gaben sich erneut keine Blöße: Die Erste siegte ungefährdet bei Raderthal I mit 0:5, die Zweite bezwang Nippes 12 II im kleinen Derby an der Friedrich-Karl-Straße deutlich mit 2:5. Kommenden Sonntag ist dann wieder Heimspieltag und gleich doppeltes Derby: Um 13 Uhr und um 15:30 Uhr sind die beiden Teams von Nippes 78 zu Gast im Gleisdreieck.

Auch die U17 Juniorinnen verteidigten ihre Tabellenführung mit einem souveränen 0:12 beim SV Auweiler-Pesch. Am kommenden Samstag, den 9. April empfangen die ESV Mädchen dann Bayer 04 Leverkusen zum ARAG-Pokal-Viertelfinale im Olympiastadion. Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Bild: U19 A-Junioren