Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde: Mit drei Siegen haben sich die Senior:innen-Teams des ESV in die Winterpause verabschiedet!
Mit 13 Punkten aus den letzten sechs Spielen hat sich die zweite Herren-Mannschaft auf Rang 9 der Kreisliga C hoch gearbeitet. Im letzten Spiel holte das Team von Kededa Kalach und Jonas Linnebank auswärts drei Punkte beim SV Fühlingen, die Tore erzielten Eric Ritter, Max Kulus und Julius Ilhan.
Auch die ESV Frauen ließen beim letzten Auftritt vor Weihnachten beim SV Auweiler-Esch nichts anbrennen. Für die Tore beim 0:3-Sieg sorgten Julia Beck, Lilli Porsch und Rahel Zander. Mit großartigen 28 Punkten in ihrer Debüt-Saison im Seniorinnen-Fußball überwintert das Team von Lisa Steffny und Stefan Kneuper auf Platz 5 der Tabelle.
Die 1. Herren, als Aufsteiger in die Kreisliga B gestartet, durfte beim schweren Auswärtsspiel auf Asche beim TUS Ehrenfeld sogar noch auf die Herbstmeisterschaft hoffen. Den Platz an der Sonne wusste Tabellenführer Casa Espana II beim 15:0 Heimsieg gegen Auweiler-Esch I allerdings mehr als deutlich zu verteidigen. Der ESV geht damit punktgleich mit Casa als Zweiter in die Winterpause.
Beim 0:8 an der Subbelrather Straße gelang es dem Team von Victor Eboa und Tobi Nowotny zum ersten Mal seit Ende September, kein Gegentor zu fangen. Neben einer kämpferisch und spielerisch insgesamt überzeugenden Leistung wusste dann vor allem die Offensive um Anton Ström (4 Treffer) und Jasper Wohlenberg ( 2 Treffer) zu begeistern. Einziger Wermutstropfen war das Ausscheiden von Jan Niklas Greweling, der in der 16. Minute zunächst die 1:0 Führung erzielt hatte, 10 Minuten später aber mit einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden musste.
Gute Besserung!
Foto: Svenja