U17 B-Juniorinnen stehen im Pokal-Halbfinale

3. November 2022
https://fussball.esv-olympia.de/wp-content/uploads/2022/11/U17-Pokal_home.png

Die U17 B-Juniorinnen des ESV Olympia sind mit einem 5:0 Heimsieg gegen den SV Auweiler-Esch ins Halbfinale des Ingrid-Wüst Wanderpokals eingezogen. 

Mit einem auch in dieser Höhe hochverdienten 5:0 gewannen die U17 Mädchen mit ihren Trainern Freddy Rommelmann und Oskar Langenfeld am Mittwoch Abend im heimischen Olympiastadion das Pokal-Viertelfinale gegen die Juniorinnen des SV Auweiler-Esch. 

Die ESV Juniorinnen waren schon nach wenigen Spielminuten durch Marlene Skupch in Führung gegangen, die nach einem schönen Steilpass alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief und dieser mit einem humorlosen Schuss halbhoch in den Winkel keine Chance ließ. Im weiteren Verlauf erspielte sich der ESV weitere gute Chancen und war bis auf wenige unaufmerksame Momente drückend überlegen. Nachdem ein klares Foul im Strafraum nicht wie von den meisten der rund 100 Zuschauer:innen erwartet zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft geführte hatte, erhöhten die Olympia-Mädchen durch Ella Mapasa noch kurz vor der Pause auf 2:0. 

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Viel Ballbesitz, gutes Kombinationsspiel und immer wieder Steilpässe durch die Mitte oder über die schnelle Außenstürmerinnen führten zu Chancen im Minutentakt. Die Tore von Lynn Koerle, Emma  Porsch und erneut Marlene Skupch waren allesamt wunderschön herausgespielt und fielen angesichts der großen Überlegenheit fast zwangsläufig. 

Im Halbfinale werden sich die ESV Juniorinnen nun wahrscheinlich mit drei großen Vereinen messen müssen – im Wettbewerb vertreten sind noch der SC Fortuna Köln, der 1. FC Köln (U16 2) sowie der Gewinner der Partie Bergfried Leverkusen vs. Bayer 04 Leverkusen (U16 2). 

Am kommenden Mittwoch spielen unsere U15 Juniorinnen im Pokal-Viertelfinale zuhause gegen den 1. FC Köln und freuen sich über eure Unterstützung! 

Die U17 B-Juniorinnen werden unterstützt von Autohaus S Cars und GVV Direkt.

Möchtest Du bei uns mitmachen?

ESV Olympia Köln e.V. – Fußballabteilung

Geschäftsstelle:
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Telefon: 0221 732434
Fax: 0221 9330666
E-Mail: fussball@esv-olympia.koeln

Anfahrt

Die Einfahrt zur Platzanlage
„Olympiastadion im Gleisdreieck“
und zum Clubheim Olympia
ist die Bahnunterführung
am Parkplatz in der
Lämmerstraße 11, 50739 Köln

Clubheim Olympia

Copyright © ESV Olympia Köln Fußballabteilung 2021