Erfolgreiche Pfingstturniere für die ESV Olympia Junior:innen

8. Juni 2022

Vier erfolgreiche Pfingstturniere für die ESV Olympia Junior:innen. Mit drei Turniersiegen und einem zweiten Platz schauen die ESV Junior:innen auf ein erfolgreiches Pfingstwochenende zurück.

Die U11 E-Junioren I konnten beim Turnier des TUS Höhenhaus am Pfingstsonntag den 1. Platz von insgesamt sieben teilnehmen Mannschaften belegen, darunter der FC Pesch, Rot-Weiß Zollstock, der SC Weiler-Volkhoven sowie zwei Teams des Gastgebers. Betreut wurden die E-Junioren bei ihrem letzten gemeinsamen Turnier als U11 von Kevin Hamacher sowie Lukas und Elias Brandt.

Die U 13 D-Junioren I von Maik Münzinger, Mark Tiesler und Sven Lüders, gerade erst Vizemeister geworden, holten beim Internationalen Jugendturnier in Kerkrade den 2. Platz.

Die U 15 C-Juniorinnen, trainiert von Frederic Rommelmann, kamen als souveräne Turniersiegerinnen zurück vom Pfingstturnier des FC Bergheim. Im Lukas-Podolski-Sportpark hatten die ESV Mädchen bereits alle ihre Spiele bis zum Finale gewonnen, welches sie dann ebenfalls ungefährdet mit 3:0 nach Haus brachten.

Die U17 B-Junioren I schließlich gewannen das Pfingstturnier des Heiligenhausener SV in Overath dramatisch im Elfmeterschießen. Im Finale gegen die  Gastgeber hatten die Jungs von Trainer Stephan Simon in der regulären Spielzeit zunächst 0:1 zurück gelegen, dann den 1:1 Ausgleich erzielt und schließlich dank zwei gehaltener Elfer von Torwart Piet Ruhnau den Turniersieg geschafft.

Wir gratulieren allen Teams zu diesen schönen sportlichen Erfolgen.

Foto: U 13 I, Sven Lüders