Vier ESV Meisterschaften an einem Wochenende!

10. Mai 2022

Der ESV Olympia feiert vier Meisterschaften an einem Wochenende! Innerhalb von 48 Stunden errangen die U13 D-Juniorinnen, die U17 B-Juniorinnen, die U19 A-Junioren sowie unsere erste Herren die Meisterschaft in ihren jeweiligen Ligen.

Am Samstag, den 7. Mai hatten die U19 A Junioren von Trainer Oliver Froning ihr Meisterstück überraschend am grünen Tisch serviert bekommen. Das Spiel gegen die nicht angetretene Mannschaft von Gremberg-Humboldt wurde vom Verband mit 2:0 gewertet, wodurch den Jungs der Titel in der Leistungsklasse nicht mehr zu nehmen war. Für die anschließenden Feierlichkeiten auf der Clubheim-Terrasse war dann entsprechend noch viel Kraft und Ausdauer übrig.

Am Sonntag dann folgten die U13 D-Juniorinnen mit einem 3:1 Heimsieg gegen Rheinsüd, die Herren mit einem souveränen 6:0 gegen Casa Espana III und die U17 B-Juniorinnen mit einem 11:0 gegen SG Lindlar/Linde/Hohkeppel.

Kurz vor dem Ende des Saison können sogar noch mehr ESV Mannschaften von der Meisterschaft oder zumindest dem Aufstieg träumen. Die zweite Herren hat sich mit einer Reihe von Siegen wieder in der Tabelle nach vorne gearbeitet und hat aktuell als Tabellendritter noch alle Chancen auf einen Platz auf den ersten beiden Rängen.

Den U15 C-Junioren fehlt noch ein Sieg, während die U17 B-Junioren nur noch einen Punkt benötigen, um Meister der Leistungsklasse zu werden und sich mit dem Aufstieg in die Sonderliga zu belohnen. Die U13 II D-Junioren stehen bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen auf Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand (und einem Spiel weniger) auf Tabellenführer Westhoven-Ensen II.

Wir gratulieren allen Teams und ihren Trainer:innen zu diesen großartigen sportlichen Erfolgen!

Foto: U 19 A-Junioren