Rückblick: Jugend und Seniorenspiele

15. März 2022

Ein erfolgreiches Wochenende in fast allen Altersklassen und Wettbewerben liegt hinter dem ESV. Während es nach wie vor zu einigen Pandemie-bedingten Spielabsagen kam, gab es insgesamt 10 Siege (davon einen am „grünen Tisch“) bei nur einer Niederlage für die Olympia Junior:innen und Senioren.

Am Samstag, den 12. März ging es, nach der einzigen knappen Niederlage des ganzen Wochenendes der U11 E-Junioren gegen Blau-Weiß (0:1), los mit einem 5:0 Heimsieg der U11-Juniorinnen (7) gegen Berg. Leverkusen (7). Drei mal gejubelt wurde bei den D-Junioren mit klaren Siegen der U13 I beim SC West III (1:7), der U13 II bei Roland-West (1:2) sowie der U12/U13 III gegen Urbach II (4:0).

Zum Abschluss des Tages setzen sich unsere U17 – B-Junioren II im Derby gegen GW Nippes mit 6:1 durch.

Weiter im Takt ging es am Sonntag mit einem klaren 8:0 Heimsieg der D-Juniorinnen gegen den TUS RRH. Es folgte ein 3:0 der C-Junioren gegen Altenrath sowie der 10:2 Kantersieg der 2. Herren gegen Galanolefkos-Hellas II. Zur Partie der ersten Mannschaft war die erste von Hellas leider nicht angetreten, der Verband wertete dies als 2:0 Heimsieg für den ESV – trotz allem drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich das 9:1 unserer B-Juniorinnen im Verbandspokalspiel gegen Rheinsüd am Sonntagabend.

Am Mittwoch, den 16. März greift dann endlich unsere erste Mannschaft, nach wie vor Tabellenführer der Kreisliga C Staffel 2, wieder aktiv ins Geschehen ein und trifft um 19:30 Uhr im Auswärtsspiel auf Blau-Weiß III. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz Militärring/Gleueler Straße statt.

Kommenden Samstag gibt es allein 5 Heimspiele im Olympiastadion zu erleben, u.a. zwei Partien unserer A-Junioren.

Bild: U11 – Juniorinnen.