Liebe Eltern und Spieler:innen, vielen Dank für euer Interesse am ESV Olympia!

Wichtig für euch zu wissen: Für uns sind Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Motivation und Engagement wichtige Werte. Heißt: Wir erwarten von unseren Spieler:innen in unseren Mannschaften, dass sie zuverlässig an möglichst allen Trainingseinheiten teilnehmen (in der Regel zwei pro Woche, in manchen Teams drei pro Woche). Ihr solltet auch bereit sein, eure Wochenenden so zu planen, dass ihr bei den Spielen verlässlich mit dabei sein könnt. Diese finden von U 7 bis U 11 meistens am Samstagvormittag statt.

Bitte meldet euch unten zum Probetraining an, falls ihr bei uns mitpielen wollt, damit wir euch kennenlernen können und ihr uns.

Der ESV Olympia lebt von der Gemeinschaft – unsere Erwartung an euch Eltern ist daher, dass ihr euch aktiv einbringt, wenn euer Engagement gefragt ist.

Bitte beachtet: Das Training für Kinder, die im laufenden Jahr fünf Jahre alt werden oder geworden sind (Jungs und Mädchen), beginnt bei uns in der Regel nach den Sommerferien. Kinder, die erst im nächsten Jahr fünf werden, können leider noch nicht mittrainieren und müssen entsprechend bis zum nächsten Jahr warten. Bittet meldet euch bei Interesse unten für die neue Trainingsgruppe für Fünfjährige an, wir melden uns dann.

Mehr Informationen und einen kurzen Film über unsere Arbeit findet ihr hier.

Beitrags- und Gebührenliste

Hier findest du die Beitrags- und Gebührenliste aller Sportabteilungen des ESV Olympia Köln e.V. .

Anmeldung Trainingsgruppe für Fünfjährige Kinder

Wenn Dein Kind Interesse hat, tragt euch bitte hier für die Trainingsgruppe der Fünfjährigen ein.

Probetraining vereinbaren für Kinder ab 6 Jahren

Falls ihr in einem der Jahrgänge zwischen U 7 und U 19 mitspielen wollt setzt euch bitte mit den Trainer:innen in Verbindung. Die Kontaktdaten findet ihr auf der jeweiligen Jahrgangsseite.

Voraussetzung für die Aufnahme in eine unserer Mannschaften sind eine hohe Motivation, eine hohe Trainingsbeteiligung und eine verlässliche Anwesenheit bei den Spielen am Wochenende – egal, ob es Heimspiele oder Auswärtsspiele sind.

Anmeldeformular Fußballjugend
  1. Zusage des Trainers einholen, dass das Kind in der Mannschaft angemeldet werden darf – ohne diese Zusage ist eine Anmeldung nicht möglich.
  2. Das Anmeldeformular (Link) ausfüllen und ausdrucken – Name des Trainers und die Mannschaft handschriftlich auf dem Blatt vermerken.
  3. Unterschreiben & beim Trainer abgeben
Erlaubnis zur Teilnahme am Probetraining

Diese Freigabe ist zwingend erforderlich, wenn ein:e Spieler:in eines anderen Vereins bei uns ein Probetraining absolvieren möchte. Das Formular dazu könnt ihr hier herunterladen.

Antrag auf Spielberechtigung
  1. Zusage des Trainers/der Trainerin einholen
  2. Antrag auf Spielberechtigung hier herunterladen, ausfüllen und unterschreiben
  3. Beim Bezirksamt am Infoschalter per Stempel das Geburtsdatum beglaubigen lassen
  4. Kopie der Geburtsurkunde machen
  5. Antrag und Kopie der Geburtsurkunde bei den Trainer:innen abgeben.

Durch die aktuelle Umstellung auf digitale Spielerpässe ist das Einreichen eines eigenen Passbildes nicht mehr nötig.

Anmeldung Seniorinnen und Senioren

Hier findest du das Anmeldeformular für eine aktive Mitgliedschaft in der Fußballabteilung.

Anmeldung passive Mitgliedschaft

Wer den ESV als nicht mehr aktive:r Spieler:in oder Trainer:in, als Elternteil, im Ehrenamt oder einfach als stiller Förderer unterstützen möchte, der kann hier die passive Mitgliedschaft beantragen. Passive Mitglieder haben ein Stimmrecht in der Abteilungsversammlung und (unter bestimmten Umständen) in der Jugendversammlung und können so das Vereinsleben mit gestalten.

Beendigung der Mitgliedschaft

Schade, dass Du uns verlassen willst. Hier findest du das Abmeldeformular für die Mitgliedschaft beim ESV Olympia.

Wichtiger Hinweis: Mitglieder, die vor dem Erreichen der Volljährigkeit von ihren Eltern angemeldet wurden, können als Erwachsene nicht mehr von den Eltern abgemeldet werden. Das volljährige Mitglied muss sich selbst formal abmelden.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen rund um die Anmeldung: fussball@esv-olympia.de