Rückblick: c/o pop Cup 2023

4. Mai 2023

Am Montag, den 1. Mai 2023 fand im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Kölner c/o pop Festivals wieder der c/o pop Cup, ein traditionelles Kleinfeldturnier für Musik-, Kultur- und Hobbyfußballteams im Olympiastadion statt.

Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner und Titelverteidiger von FreitagsFuppes, sowie an die Teams von Cocksoccer, Schalke 09 und RheinFlanke, die mit starken Leistungen die Plätze 2, 3 und 4 belegt haben!

Danke an alle Helfer:innen, Schiedsrichter:innen, das Clubheim Olympia und natürlich das c/o pop Festival für die super Zusammenarbeit und Unterstützung.

Seit 2004 präsentiert die cologne on pop GmbH in Köln das c/o pop Festival sowie den Branchentreff c/o pop Convention. c/o pop sieht es als besondere Verantwortung, nicht nur den Nachwuchs zu fördern, sondern vor allem dem Thema Gender Equality, LSBTIQ* und der Sichtbarkeit von People of Color inhaltlich gerecht zu werden, um das Programm Jahr für Jahr diverser zu gestalten.

Seit 2022 unterstützt c/o pop die U15 Juniorinnen und ist Partner des ESV Olympia Fußball.

Der nächste c/o pop Cup findet im EM Jahr 2024 wieder beim ESV Olympia statt.

Foto: Kim-Canan Borstell.