Nächster Supersonntag und Jugend-Spitzenspiele

16. September 2022
https://fussball.esv-olympia.de/wp-content/uploads/2022/09/ESV_Supersonntag_18_September-1280x800.png

Am kommenden Sonntag, den 18. September steht der nächste Supersonntag mit Spielen aller drei Senior:innen-Teams im Olympiastadion an. Bereits am Samstag kommt es außerdem zu drei Spitzenspielen bei den A- und B-Junior:innen.

Croatia, Afrika Köln und Holweide zu Gast

Den Auftakt bildet das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Croatia I um 12:30 Uhr. Mit einem Heimsieg gegen die auf Platz 8 der Tabelle rangierenden Gäste aus Chorweiler könnte unserer Zweite der Anschluß ans Tabellenmittelfeld gelingen. 

Die etwas unnötige Auswärtsniederlage beim SC West II vergessen machen möchte unsere erste Mannschaft, die danach gegen Afrika Köln I antritt (Anstoß 14.45).    

Besser gemacht hatten es die ESV Frauen letzten Sonntag mit einem 0:1 Auswärtssieg bei DJK Südwest III, – der bereits dritte Dreipunkte-Erfolg der Frauen in der noch jungen Saison. Diesen Sonntag zu Gast im Olympiastadion ist Holweide I, ein Team, das in den bisherigen vier Spielen zwar auch schon zwei Siege einfahren konnte, wegen eines Punktabzugs zu Saisonbeginn aber noch ohne Punkte auf dem Konto dasteht.      

Drei Duelle um die Tabellenführung

Gleich drei Spitzenspiele stehen auch am Samstag bei den Junior:innen an. Auswärts beim Tabellenführer GW Brauweiler müssen die U17 B-Juniorinnen, aktuell Tabellenzweiter, schon am Samstag morgen um 11:30 Uhr ran. 

Um 15 Uhr im heimischen Olympiastadion spielen dann die ESV U 17 B-Junioren I gegen Ford Niehl II ebenfalls um die Tabellenspitze, im Anschluß empfangen die U 19 A-Junioren I Südwest I zum Duell Tabellen-Zweiter gegen den Erstplatzierten (17 Uhr). 

Foto: Ulf Dünchem.

Möchtest Du bei uns mitmachen?

ESV Olympia Köln e.V. – Fußballabteilung

Geschäftsstelle:
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Telefon: 0221 732434
Fax: 0221 9330666
E-Mail: fussball@esv-olympia.koeln

Anfahrt

Die Einfahrt zur Platzanlage
„Olympiastadion im Gleisdreieck“
und zum Clubheim Olympia
ist die Bahnunterführung
am Parkplatz in der
Lämmerstraße 11, 50739 Köln

Clubheim Olympia

Copyright © ESV Olympia Köln Fußballabteilung 2021