Drei Heimsiege am Supersonntag

23. August 2022
https://fussball.esv-olympia.de/wp-content/uploads/2022/08/frauenheimsieg.png

Drei Heimsiege der Herren und Frauen am ersten Supersonntag nach der Sommerpause krönten ein gelungenes erstes Wochenende zum Saisonstart. Auch bei den Junioren gab es viele gute Ergebnisse zu bejubeln. 

Supersonntag im Gleisdreieck

Der erste Supersonntag mit zwei Heimspielen der Senioren und dem Pflichtspiel-Debüt unserer ersten Frauen Mannschaft hätte nicht besser laufen können. Den Auftakt am Sonntagnachmittag machten die Herren mit dem 5:4 von Olympia II gegen Botan I. Eine Viertelstunde vor Schluß hatte es im ersten Spiel unter dem neuen Trainer-Gespann Kededa Kalach und Jonas Linnekamp noch 3:3 gestanden, ehe der ESV zwischen der 80. und 90. Minute auf 5:3 davonzog. Der Anschlusstreffer zum 5:4 in der Nachspielzeit sorgte noch einmal kurzzeitig für unnötige Spannung, blieb aber am Ende ohne Folgen. 

Gar nichts anbrennen ließen im Anschluß die 1. Herren unter ihrem neuen Coach Victor Eboa. Mit 4:1 wurde Casa Espana II nach Hause geschickt, der ESV grüßt als Aufsteiger die Konkurrenz direkt von Platz 2 der Tabelle.   

Großen Jubel gab es im gut besuchten Olympiastadion auch beim Auftakt in die erste Saison der neu gegründeten Frauen-Mannschaft unter der Regie von Lisa Steffny und Stefan Kneuper. Gegen die zweite Mannschaft von Leverkusen Bergfried brachte die ESV Frauen ein Eigentor der Gäste in der 78. Minute doch noch zurück in die Spur. Am Ende traf einmal mehr Lilli Porsch zum 2:1 in der 85. Minute. 

Junioren: Sieben Siege zum Saisonauftakt

Bei den Junioren starteten an diesem Wochenende nur die Jungen-Teams in die neue Saison. Die U19 I A-Junioren gewannen ihr Heimspiel am Samstag gegen Nippes GW mit 4:2, die U19 II deklassierte Stammheim mit einem 0:12 Auswärtssieg. Einzig die erstmals zu einem Pflichtspiel angetretene neue U19 III verlor mit 5:0 bei Brück I. 

Einen Kantersieg feierten auch die U14 C-Junioren: 13:4 lautete das Endergebnis gegen Fenerbahce. Die U14 II gewann 1:5 bei RW Zollstock, während die U15 gegen den SC West II leider mit dem gleichen Ergebnis als Verlierer vom Platz ging. Bei den D-Junioren gab es ein 7:0 Sieg gegen Nippes GW, die zweite holte einen 0:1 Auswärtssieg bei Blau-Weiß. Auch die U12 I holten einen Dreier heim ins Gleisdreieck mit einem 0:6 bei Südwest II.  

Möchtest Du bei uns mitmachen?

ESV Olympia Köln e.V. – Fußballabteilung

Geschäftsstelle:
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Telefon: 0221 732434
Fax: 0221 9330666
E-Mail: fussball@esv-olympia.koeln

Anfahrt

Die Einfahrt zur Platzanlage
„Olympiastadion im Gleisdreieck“
und zum Clubheim Olympia
ist die Bahnunterführung
am Parkplatz in der
Lämmerstraße 11, 50739 Köln

Clubheim Olympia

Copyright © ESV Olympia Köln Fußballabteilung 2021