U19 II – Präsentation des neuen Trikots mit dem DKHV

8. März 2022
https://fussball.esv-olympia.de/wp-content/uploads/2022/03/U19II-Trikotpraesentation_DKHV.png

Das geplante Spiel gegen den SC Hitdorf fiel leider aus, die offizielle Vorstellung der Kooperation unserer U19 II A-Junioren mit dem Deutscher Kinderhospizverein e.V. erfolgte trotzdem am 5. März im heimischen Olympiastadion.

Gemeinsam mit Mathias Nowotny vom Kölner AKHD (Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln unter der Trägerschaft des Deutschen Kinderhospizvereins e.V.) präsentierte der Mannschaftsrat Oskar Langenfeld, Mats Jürgensen und Luke Lachenicht sowie Michael Wiedemeyer, Leiter Finanzen der Fußball-Abteilungsleitung, das Trikot mit dem Logo des DKHV.

 „Wir als Team sind sehr stolz darauf, in dieser Saison mit dem Trikot bei unseren Spielen auflaufen zu können, um die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Köln zu unterstützen“, sagt Oskar Langenfeld, Kapitän der U19 II.  

Sein Trainer Lüder Wohlenberg war es, der die Idee dieser ungewöhnlichen Trikotwerbung hatte. „Durch die Aktion hoffen wir, dass dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln mehr Beachtung geschenkt wird und Besucher:innen unserer Spiele diese wichtige Arbeit finanziell, ideell oder ehrenamtlich unterstützen“, so Wohlenberg.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und auf eine weitere langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Foto: Stefan Langenfeld

Möchtest Du bei uns mitmachen?

ESV Olympia Köln e.V. – Fußballabteilung

Geschäftsstelle:
Werkstattstraße 38b
50733 Köln

Telefon: 0221 732434
Fax: 0221 9330666
E-Mail: fussball@esv-olympia.koeln

Anfahrt

Die Einfahrt zur Platzanlage
„Olympiastadion im Gleisdreieck“
und zum Clubheim Olympia
ist die Bahnunterführung
am Parkplatz in der
Lämmerstraße 11, 50739 Köln

Clubheim Olympia

Copyright © ESV Olympia Köln Fußballabteilung 2021