Rückblick: ESV Mädelstag, Meister – und Aufstiegsfeier der Herren

16. Juni 2022

Erfolgreicher Saisonabschluss!

Was für eine Saison für den ESV Olympia. Wir blicken noch einmal zurück auf einen gelungenen ESV Mädelstag am vergangenen Samstag sowie auf den doppelten Aufstieg inklusive Meisterfeier der beiden Herrenmannschaften am Sonntagnachmittag.

ESV Mädelstag 2022

Im Mittelpunkt des ersten ESV Mädelstag am 11. Juni standen fünf Mini-Turniere aller Juniorinnen-Jahrgänge. Es begann am Samstagvormittag mit einem Funinio-Turnier der U9 Juniorinnen, danach folgten die U11 Juniorinnen, deren Turnier die Mädchen des FC Rheinsüd gewannen. Das Turnier der U13 D-Juniorinnen gewann der SV Wersten 04, das der U15 wurde von Fortuna Köln siegreich beendet.

U17 M: Turniersiegerinnen und Meisterehrung

Zum krönenden Abschluss des sportlichen Teils des Tages gewannen unsere U17 B-Juniorinnen ihr Turnier gegen den VFL Kommern und die Frauenmannschaft von Nippes 12. Die U17 um Trainer Stefan Kneuper wurde außerdem im Anschluss durch Staffelleiter Markus Mohn mit der Meisterschale geehrt.

ESV U17 B Juniorinnen

ESV Olympia I: Meister in allen Klassen

Nach dem letzten Spiel der Saison im heimischen Olympiastadion gegen Eintracht Köln I konnte die erste Mannschaft des ESV endlich die schon seit Wochen feststehende Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga B feiern. Um das große Zeil zu erreichen und den zweiten Aufstieg in drei Jahren (davon zwei durch Corona unterbrochene bzw. vorzeitig beendete Spielzeiten) zu erreichen, erzielte Olympia I sagenhafte 125 Treffer, 40 davon gingen allein auf das Konto von Mittelstürmer Stephan Heiler, der sich damit auch die Torjäger-Kanone der Staffel sicherte, den ESV aber leider zur nächsten Saison verlässt – viel Erfolg, lieber Stephan! Im gesamten Saisonverlauf errang der ESV 23 Siege und drei Remis bei nur eine Niederlage.

ESV Olympia II: Aufstieg und Vize-Meister im Saisonendspurt

Der ESV Olympia Köln II beendet die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr ebenfalls eine Etage höher. Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag mit einem souveränen 4:0 Heimsieg gegen Union Köln. Die zweite Mannschaft schoss ebenfalls Tore am laufenden Band und kam insgesamt auf 114 Saisontreffer. 20 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen sind ebenfalls eine stolze Bilanz. Mit rekordverdächtige elf Siegen in Serie zum Ende der Saison hatte sich Olympia II den Aufstieg redlich verdient.

Foto Olympia II: Yannick Mandelbaum, mit freundlicher Unterstützung von WeOwnYou;

Bild U17 M: Tobias Thomas